German     English     Polish     Russian     Spanish  
29.03.2016 12:12 Alter: 3 yrs

Ceramic Polymer: Außenbeschichtung von Steigleitungen und Pipelines zur Wassereinspritzung für Ölplattformen in China, Golf von Tonkin

 

 

Außenbeschichtung von Steigleitungen und Pipelines zur
Wassereinspritzung für Ölplattformen in China, Golf von Tonkin

 

 
 

 

 

Ölförderung in China, Golf von Tonkin: Eine Vielzahl von Steig- und Injektionsleitungen wurden mit unserem System CERAMIC-POLYMER SF/LF-SRB versehen. Die überragenden physikalischen Eigenschaften – insbesondere die hohe Salzwasserbeständigkeit – waren entscheidend für die Wahl unseres Beschichtungsproduktes.

 

Projekt Nr. 1: Außenbeschichtung zahlreicher Steigleitungen für 5 Plattform-Fundamente der verbundenen Bohrinseln WZ-12-2 und ZW11-4 im Golf von Tonkin, Südchinesisches Meer   

Eine Vielzahl von Steigleitungen zur Förderung von Rohöl wurden extern mit unserem Produkt CERAMIC-POLYMER SF/LF-SRB beschichtet. Zunächst wurden die Stahloberflächen gemäß dem Reinheitsgrad SA 2,5 vorbereitet. Anschließend konnte unser Beschichtungssystem in einer Gesamtschichtstärke von 600 µm im Airless-Spritzverfahren aufgetragen werden.  

CERAMIC-POLYMER SF/LF-SRB bietet dauerhaften Korrosionsschutz für aggressive Offshore- Umgebungen. Das Beschichtungsprodukt wurde gemäß den Richtlinien der ISO 20340 erfolgreich geprüft und erfüllt ebenfalls die für die Offshore-Industrie relevanten Korrosivitätskategorien der DIN EN ISO 12944-2 (die Klassen C5-M und IM1-3).


Technische Details
:

Endkunde: CNOOC Ltd./China

Durchmesser der Pipelines:
DN250 bis DN 400


Temperatur des Rohöls:
ca. 80°C (176°F)


Produktanforderungen:
Langzeitresistenz gegen Witterung, Salzwasser und Abrieb

Projekt Nr. 2: Außenbeschichtung von mehreren Rohrleitungen zur Wassereinspritzung für Ölplattform WZ-12-1, Weizhou Dao, Golf von Tonkin, China   

Die Gehäuserohre für die Wassereinspritzleitungen der Bohrinsel WZ 12-1 wurden extern ebenfalls mit unserem zuverlässigen Produkt CERAMIC-POLYMER SF/LF-SRB beschichtet. Die einfache Handhabung überzeugt auch bei diesem Projekt – die Applikation erfolgte in 2 Schichten zu je 500 µm mittels Airless-Spritzverfahren.
 


Technische Details
:

Endkunde: CNOOC Ltd./China

Durchmesser der Pipelines:
DN200 bis DN 450


Länge der Rohrleitungen:
je 41 m (EL -30m bis EL +11m)


Produktanforderungen:
Langzeitresistenz gegen Witterung, Salzwasser und Abrieb

 

 

Hier geht es zum Download
des Referenzberichts (PDF) ...

 

 

Unser Handelspartner in China:


Guangzhou WWin
Petrochemical Technology Co.Ltdn
Guangzhou, PRC 510160

Tel.: +86 20 2336 1066/1055

Email: w@wwint.cn
Web: www.wwint.cn

 

 

 


©2019  Ceramic Polymer GmbH | |   Allgemeine Geschäftsbedingungen     Kontakt     Impressum & Datenschutz   |